Quellgebiet: zwischen Dörrmorsbach und dem Kaiselsberg
Länge im Ortsgebiet: 1,2 km
Mündung: an den Straßbessenbacher Sportplätzen in den Morsbach
Abfluss über: Morsbach – Bessenbach – Aschaff – Main – Rhein – Nordsee
Beschreibung:
Der Dörrmorsbach entspringt in Dörrmorsbach aus mehreren Quellen. Er fließt in nördliche Richtung und mündet an den Straßbessenbacher Sportplätzen südwestlich von Straßbessenbach in den Morsbach.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Ziegelhütte

Ziegelhütte

Im Bereich des heutigen Friedhofs baute die Gemeinde 1763 eine Ziegelhütte. Die Kosten konnte die Gemeinde allerdings nicht selbst aufbringen und lieh sich deshalb bei der Kirche in Hessenthal das Geld. Ziegler wurde Franz Arnold. Zur Genehmigung gehörten auch das...