Gasthaus „Jägerklause“

Ehemalige Sehenswürdigkeiten

Die Jägerklause mit Saal wurde vom ehemaligen Pächter des Grünen Baum, Richard Stahl, 1962 eröffnet und bestand bis 1974.

Das dazugehörige Lebensmittelgeschäft gab es bis 1978.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Büchelsteig

Büchelsteig

Der Büchelsteig in Grünmorsbach führt vom Ort direkt durch einen kleinen Wald zum Gelände der Grünmorsbacher Fußballer. Nachdem der Steig in die Jahre gekommen und nicht mehr trittsicher war, wurde zur Absicherung der Fußgänger auf dem unwegsamen Pfad im Jahr 2000 ein...

Rathaus

Rathaus

Das Haus wurde als Mädchenschule 1899 gebaut und war als solche bis 1938 in Betrieb. 1900 übernahmen Schwestern die Lehrerstellen. Der Eingang war anfangs in der Mitte der Traufseite (Rathausstraße). Dort lässt sich über dem mittleren Fenster noch heute der mit der...