Gasthaus „Zum Kühlen Grund“

Ehemalige Sehenswürdigkeiten

Johann Josef Blatt führt von 1859 an sein Gasthaus „Zum kühlen Grund“ hier.
Maurer Johann Roth wollte 1927 mit Frau Anna, der Tochter von Johann Josef Blatt (Bäggäsch Ånnä), das Gasthaus übernehmen. Er betrieb schon einen Flaschenbierhandel. Die Konzession wurde aber erst am 20.1.1928 erteilt.
1930 führte Witwe Anna weiter. Besonders die Fußballer hatten hier ihre Stammwirtschaft.
1948 übernahm Tochter Maria Kunisch. Sie schloss das Gasthaus 1956.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Franzosenbuckel

Franzosenbuckel

Zwischen 1792 und 1815 befand sich Frankreich gegen wechselnde Koalitionen mehrerer europäischer Großmächte im Krieg. Anlass für diesen kriegerischen Dauerkonflikt war die Französische Revolution, die in Frankreich die Ideale von Menschenrechten, Freiheit und Nation...

Anna-Haus

Anna-Haus

Das Haus wurde im Jahr 1800 von Familie Welzbacher in der Fischergasse 7 gebaut. Sie waren die Eltern von Maria Schickling, geb. Welzbacher. Maria heiratete Martin Schickling und wohnte mit ihren Kindern Valentin, Emil und Anna hier. Valentin und Johanna Schickling,...