Gasthaus „Zum Spessartblick“

Ehemalige Sehenswürdigkeiten

Von 1952 bis 1965 führte Alfred Stürmer das Gasthaus mit Sonnenterrasse.

Das Haus Nr. 9 war auf der Karte von 1845 das erste Haus in Dörrmorsbach. An ihm war auch das Ortsschild angebracht.

Nach dem 2. Weltkrieg war hier die Milchsammelstelle (Milchküche). Die Bauern lieferten hier ihre Milch ab und die Molkerei aus Aschaffenburg holte sie ab.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Pizzastübchen

Pizzastübchen

Die Familie Würzburger, von Oberbessenbach zugezogen, baute an Stelle des alten »Gäigelshaisje« 1958 ein neues Gebäude. Im Erdgeschoss betrieben sie eine Bäckerei mit einem Verkaufsladen. Ludwig war Chef in der Backstube, im Laden war Ehefrau Gisela. Im...