Heim des Vereins für Deutsche Schäferhunde

Vereinsheime, Vereinsheime, Gaststätten und Hotels

Übungsplatz des Schäferhundevereins mit Vereinsheim.

Nur selten hört man hier noch das Bellen der Schäferhunde. Der Verein ist jedoch weiter aktiv, auch wenn es im Vereinsleben ruhiger geworden ist. Fährtensuche, Unterordnung und Schutzdienst sind hinter der Zucht zurückgetreten.

2 Kommentare

  1. Guten Tag,

    ich hätte eine Frage zu Ihrem Vereinsheim. Und zwar, ob es für eine Geburtstagsfeier auch vermietet werden kann. Es ginge um den 27.07.2024 mit ca. 30 Personen.

    Vielen Dank für eine kurze Antwort. Sie können mich auch unter der Telefonnummer 0175/4654991 erreichen.

    VG Silke Fleckenstein

    Antworten
    • Vielen Dank für den Kommentar auf unserer Internetseite „Haibach entdecken“.
      Diese Seite fasst alle Sehenswürdigkeiten unserer Heimat zusammen und wird vom Heimat- und Geschichtsverein betrieben.
      Wir sind gerne bereit, zu einzelnen Seiten Fragen zu beantworten, soweit sie inhaltlicher Art sind.
      Anfragen an Gaststätten, Hotels oder evtl. Mietanfragen sind direkt an die Betreiber der Unterkünfte zu richten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Heimat- und Geschichtsverein Haibach-Grünmorsbach-Dörrmorsbach e.V.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Waldlehrpfad

Waldlehrpfad

Begib dich auf eine spannende Reise durch das Schweiztal bei Haibach und lerne den Wald und seine Bewohner genauer kennen!Auf dem Waldlehrpfad gehst du mit der Natur auf Tuchfühlung und erlebst die faszinierende Pflanzen- und Tierwelt des Waldes mit all deinen Sinnen....

Wildpark

Wildpark

Schon 1968 gab es hier einen öffentlichen Wildpark. Seit 1971 ist der Park in gemeindlichem Besitz. Wir finden hier Rot- und Damwild, eine Rotte Wildschweine, Kaninchen, Esel, Ziegen, Soay-Schafe, Hühner, Gänse, Vögel und Bienenvölker.Neben den Wildgehegen sind zwei...

Feuerwehrhaus Grünmorsbach

Feuerwehrhaus Grünmorsbach

Für die Unterbringung der Feuerwehrgeräte wurde 1877 ein Holzschuppen neben dem alten Schulhaus errichtet, in welchem die Spritze untergestellt wurde. Im Jahre 1890 wurde eine moderne Feuerwehrleiter gekauft, die sich noch heute im Besitz der Feuerwehr Grünmorsbach...