Heim des Vereins für Deutsche Schäferhunde

Vereinsheime, Vereinsheime, Gaststätten und Hotels

Übungsplatz des Schäferhundevereins mit Vereinsheim.

Nur selten hört man hier noch das Bellen der Schäferhunde. Der Verein ist jedoch weiter aktiv, auch wenn es im Vereinsleben ruhiger geworden ist. Fährtensuche, Unterordnung und Schutzdienst sind hinter der Zucht zurückgetreten.

2 Kommentare

  1. Guten Tag,

    ich hätte eine Frage zu Ihrem Vereinsheim. Und zwar, ob es für eine Geburtstagsfeier auch vermietet werden kann. Es ginge um den 27.07.2024 mit ca. 30 Personen.

    Vielen Dank für eine kurze Antwort. Sie können mich auch unter der Telefonnummer 0175/4654991 erreichen.

    VG Silke Fleckenstein

    Antworten
    • Vielen Dank für den Kommentar auf unserer Internetseite “Haibach entdecken”.
      Diese Seite fasst alle Sehenswürdigkeiten unserer Heimat zusammen und wird vom Heimat- und Geschichtsverein betrieben.
      Wir sind gerne bereit, zu einzelnen Seiten Fragen zu beantworten, soweit sie inhaltlicher Art sind.
      Anfragen an Gaststätten, Hotels oder evtl. Mietanfragen sind direkt an die Betreiber der Unterkünfte zu richten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Heimat- und Geschichtsverein Haibach-Grünmorsbach-Dörrmorsbach e.V.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Gasthaus „Zur Schweiz“

Gasthaus „Zur Schweiz“

Johann Anton Großmann hatte hier um 1902 eine Schneiderei und eine kleine Gaststätte. Ein Schlachtküche ist schon im Jahr 1900 erwähnt.1905 eröffnete der Metzger Matthäus Rückert mit seiner Frau Blondina, geb. Sauerwein eine Gaststätte mit dem Namen „Zur Schweiz“ und...

Erste Schule

Erste Schule

Auf dem heutigen Kapellenplatz, Haus Nr. 3, stand die erste Dörrmorsbacher Schule. 1872 kaufte der damalige Bürgermeister Johann Matthias Stürmer ein Wohnhaus, das zur Schule umgebaut wurde. (Zuvor mussten die 37 Kinder nach Oberbessenbach zur Schule gehen.) Die...