Heim des Vereins für Deutsche Schäferhunde

Vereinsheime, Vereinsheime, Gaststätten und Hotels

Übungsplatz des Schäferhundevereins mit Vereinsheim.

Nur selten hört man hier noch das Bellen der Schäferhunde. Der Verein ist jedoch weiter aktiv, auch wenn es im Vereinsleben ruhiger geworden ist. Fährtensuche, Unterordnung und Schutzdienst sind hinter der Zucht zurückgetreten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Linde am Nepomuk

Linde am Nepomuk

Die Linde am Standbild des Heiligen Nepomuk begleitet den Ortspatron (im Jahr 2021) schon seit 238 Jahren.Nach dem Text in der Haibacher Chronik „Haibach im Wandel der Zeit“ auf Seite 186ff war der erste Standort der überlebensgroßen Sandsteinfigur „extra vicum“...

Marienkindergarten

Marienkindergarten

Der Burgkindergarten war zu klein geworden. Ein Anbau konnte nicht die Lösung sein. Die Freie Bürgervereinigung brachte einen Neubau in die Diskussion. Am 8. Juli 1970 stimmte der Johannesverein für diese Lösung, am 2. Oktober der Gemeinderat. Am 5. Dezember war...