Der Kellner Peter Hock, genannt „Onkel Tewi“, eröffnete 1950 eine kleine Eisbude, die er zu einer Stehbierkneipe ausbaute. 1959 wurde eine Gaststätte eingerichtet. Seine Frau Betty Hock führte bis 1970 weiter, zusätzlich mit 8 Betten in den Fremdenzimmern.
Lange Jahre war Familie Landbrieff der Pächter, dann ging das Haus in den Besitz der Brauerei Schwind in Schweinheim über.
Seit 2004 führen Doris Herold und Petra Kroth das Gasthaus.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Feuerwehrhaus Dörrmorsbach

Feuerwehrhaus Dörrmorsbach

Im Jahr 1877 ist ein verpflichtender Zusammenschluss der Ortsbewohner zu einer Feuerwehr aufgeführt. Die Freiwillige Feuerwehr begründeten die Dörrmorsbacher am 16. Juni 1892. Als Geräte waren eine Aufstellleiter mit Stützstangen, zwei Dachleitern mit Haken, eine...