Die Familie Würzburger, von Oberbessenbach zugezogen, baute an Stelle des alten »Gäigelshaisje« 1958 ein neues Gebäude. Im Erdgeschoss betrieben sie eine Bäckerei mit einem Verkaufsladen. Ludwig war Chef in der Backstube, im Laden war Ehefrau Gisela. Im darüberliegenden Obergeschoss befand sich die Wohnung, die noch heute von den Nachkommen bewohnt wird.

1988 mieteten Roland Difour und Marco Schreck die ehemalige Backstube und den Laden an und betreiben seither das „Pizzastübchen“.

Die Bundesstraße 8 befand sich – wie unschwer zu erkennen ist – nicht im allerbesten Zustand. Das auf dem Foto gezeigte Haus (rechte Bildhälfte) befand sich im Besitz von Anton Hock. Ebenso die nebenstehende Scheune mit der »ersten öffentlichen Grünmorsbacher Toilette«. Beide Gebäude mussten wegen Baufälligkeit um 1957 abgerissen werden. Das Grundstück erwarb die Familie Würzburger und erbaute sich (1958/59) ein stattliches zweigeschossiges Gebäude mit Bäckerei und Verkaufsladen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Wasserhochbehälter

Wasserhochbehälter

Der „neue“ Wasserhochbehälter wurde 1983 gebaut. Er fasst 3000 Kubikmeter Wasser. Seinen Zufluss bekommt er aus der Stadt Aschaffenburg und zu einem Drittel aus eigenen Quellen auf der Gemarkung Bessenbach. Von ihm aus werden ganz Haibach und die Nachbargemeinde...

Wildpark

Wildpark

Schon 1968 gab es hier einen öffentlichen Wildpark. Seit 1971 ist der Park in gemeindlichem Besitz. Wir finden hier Rot- und Damwild, eine Rotte Wildschweine, Kaninchen, Esel, Ziegen, Soay-Schafe, Hühner, Gänse, Vögel und Bienenvölker.Neben den Wildgehegen sind zwei...