Verstorbenen-Gedenkstätte in der Bruder-Klaus-Kirche Gefallene der Weltkriege

Denkmale, Bildstöcke, Gedenkstätten und Marterl, Gedenkstätten

In der unteren Turmstube ist ein Kupferrelief mit einer Pieta und dem Spruch: „Ihr, die ihr weint, schenkt eure Herzen Gott“. Hier wird aller Verstorbenen der Gemeinde gedacht. Davor liegt das „Jahrbuch“ mit den Namen der Verstorbenen.

Steinplatten mit den Namen der Gefallenen und Vermissten aus dem 1. und 2. Weltkrieg aus der alten Kirche sind an der Rückwand der Turmstube aufgehängt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Polizeistation

Polizeistation

Vor 1920 wurde Haibach von den Gendarmeriestationen aus Aschaffenburg und Bessenbach betreut. 1920 baute die Gemeinde ein eigenes Haus und stellte es der staatlichen Polizei zur Verfügung Es hatte zwei Dienstzimmer und zwei Wohnungen. Die ersten Beamten waren Franz...