Turnhalle des TSV Grünmorsbach

Vereinsheime, Vereinsheime, Gaststätten und Hotels

Als nach dem zweiten Weltkrieg für den bereits 1895 gegründeten Verein wieder ein Turnbetrieb möglich war, kaufte man den Turngarten an der damaligen Grünmorsbacher Jahnstraße zurück. Turnstunden wurden weiterhin im Tanzsaal des Gasthofes Oswald Hock abgehalten.

1954 gründete sich eine Tischtennisabteilung. Es reifte bald der Gedanke für den Bau einer eigenen Turnhalle. In Eigenleistung wurde die Halle im Sommer 1956 fertiggestellt. Sie hat einen Turnsaal, eine Bühne und einen großen Gastraum im Obergeschoss.

In der Turnhalle trainieren: Tischtennis, Volleyball, Leistungsturnerinnen, Kindergruppen, Gymnastikgruppen, Frauen- und Männergruppen.

Da eine Bühne vorhanden ist, sind hier oft auch kulturelle Veranstaltungen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Trafo-Häuschen Grünmorsbach

Trafo-Häuschen Grünmorsbach

Seit 1921 gibt es in Grünmorsbach eine Versorgung mit elektrischem Strom. Die Turm-Trafostation ist das einzige Relikt aus der Erbauerzeit. Es ist bis zum heutigen Tag noch in Betrieb. Vier weitere, moderne Stationen am Friedhof, in der Lange Straße, in der...

Waldkindergarten

Waldkindergarten

Seit 2018 gibt es den Waldkindergarten als 4. Kindergarten im Ort. In ihm erleben die Kinder die vier Jahreszeiten hautnah, mitten im Wald. Die Möglichkeiten zu Aktivitäten in der Natur werden genutzt, die Gesetzmäßigkeiten der Umwelt werden beobachtet, erfahren und...