Die Post in Dörrmorsbach

Ehemalige Sehenswürdigkeiten

Die postalische Verbindung erfolgte für Dörrmorsbach über Straßbessenbach.

Als am 1. Mai 1935 in Gailbach eine Postfiliale eröffnet wird, erfolgt die Versorgung für Dörrmorsbach von hier aus.

Nach der Eingemeindung nach Haibach übernahm ein Landzusteller von Haibach aus die Verteilung der Post und konnte vor Ort Postgeschäfte abwickeln.

Seit der Umstellung auf die Post AG gibt es diese Betreuung der Dörrmorsbacher nicht mehr.

Ein Briefkasten am Gasthaus Dölger bietet heute noch die einzige, direkte postalische Verbindung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Hirten- und Armenhaus

Hirten- und Armenhaus

Im Archiv der Gemeinde gibt es viele Rechnungen für die Gemeindehirten. Es waren geachtete Personen, die zu den Gemeindebediensteten gehörten. Sie bezogen ein Dienstgeld, konnten im gemeindlichen Hirtenhaus wohnen und hatten Äcker zur privaten Verfügung. Das...