Ristorante “Lucullus”, “Cara´s Cafe“, Reisebüro Lang und andere Geschäfte

Gaststätten, Vereinsheime, Gaststätten und Hotels

Gasthaus „Lucullus“, Reisebüro Lang, Cara´s Café  und andere Geschäfte

Vormals war hier das Gasthaus mit Saal „Zur Post“, die Metzgerei Edwin Smolarkiewicz, eine Filiale der Volksbank Aschaffenburg und die Gasthäuser „Belle Epoque“,  „Da Salva“ und “Barca”.

Zum Gasthaus „Zur Post“ siehe im Bereich „ehemalige Gaststätten“

1996 übernahmen Armin und Hildegard Kunkel das Haus und vermieteten es als Ladenfläche.

2001 übernahmen sie selbst eine Teilfläche (ehemaliger Saal) als Eiscafé „Eiskugel“, das sie bis 2020 führten. Ab Frühjahr 2021 war das Eiscafé unter neuer Leitung wieder geöffnet.  Im März 2023 öffnete in den Räumen eine „Sportsbar“, am 21. Oktober 2023 Cara´s Café.

2 Kommentare

  1. Die eiskugel existiert nicht mehr

    Antworten
    • Danke für den Hinweis. Wird umgehend berichtigt!

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Sehenswürdigkeiten

Der Haibach (mit Bedeutung für Aschaffenburg)

Der Haibach (mit Bedeutung für Aschaffenburg)

Der Haibach Verlauf und (ehemalige) Bedeutung für die Stadt Aschaffenburg als Röderbach, Ohmbach, FeuerbachQuelle: bei Haibach im Bereich Fischergasse / Schwalbengrube, UTM 32U 514955, 5534804 und 32U 515036, 5534971Quellhöhe: 270 m ü. NHNOffener Lauf ab Beginn des...

Gasthaus mit Saal „Zur Post“

Gasthaus mit Saal „Zur Post“

 BMit den Häusern südlich der B8 in Haibach entstand auch das Gasthaus „Zur Post“. Erbaut wurde es 1904 von Maurermeister Johann Adam Rückert, der es 1926 an Metzgermeister Paul Rasch verkaufte. 1925 wurde ein großer Saal angebaut. Die erste Tanzmusik war am 25.9.1925...